G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

Marianum bedeutet: Für-Sorge!

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Annette Schrant (Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin) und seit dem 01.02.2022 bin ich als Schulsozialarbeiterin am Marianum tätig.
Seit 25 Jahren arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bereich „schulische und berufliche Bildung“.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe in Meppen.

Für ein erfolgreiches Lernen ist es gut, wenn der Kopf frei ist und das Lernumfeld stimmt.
Schule soll Spaß machen und ein Ort sein, um die eigene Persönlichkeit kennen zu lernen und zu entwickeln.
Um einen erfolgreichen und entspannten Schulalltag zu leben, braucht es manchmal Unterstützung.

Das Beratungs,- und Unterstützungsangebot richtet sich an Schüler und Eltern bei:


Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot und unterliegt der Schweigepflicht. Alle Gesprächsinhalte werden vertraulich behandelt!
Gemeinsam werden wir eine Lösung finden!

Sie erreichen mich telefonisch Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr unter 05931 / 922728 oder per Email an schrant@iserv-marianum.de.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit
 
NACH OBEN