G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

Allgemeine Informationen

 

Die Mensa

Von Daniela Dreier

Cafeteria/Mittagsverpflegung

Ab 07.30 Uhr werden in der Cafeteria für jeden Anlass leckere Angebote bereitgestellt:

Das Küchenteam, zu dem Steffi, Ruth, Renate und Daniela gehören, sorgt auch für das Brötchenangebot im Lehrerzimmer und für „kalte Platten“ bei Veranstaltungen in der Schule.

Die „Mensachefin“ stellt sich vor:

Hallo,
mein Name ist Daniela Dreier. Ich bin 43 Jahre alt und die Pächterin der Mensa. Erfahrungen konnte ich 15 Jahre lang als Kantinenleiterin an den Berufsbildenden Schulen in Meppen sammeln. Danach habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Unser Mensakonzept setzt auf Qualität und Frische der Zutaten und Speisen. Mein Küchenteam bereitet alles frisch vor Ort zu, natürlich auch gesunde und leichte Kost. Die Zahl vegetarischer Angebote nimmt stetig zu. Unser Sortiment haben wir ständig erweitert.

Besonders bei Schülern der Oberstufe ist der Kaffeeautomat beliebt, denn mit unserer Alternative zu Starbucks lassen sich kleinere Ermüdungsphasen an einem langen Schultag schnell überwinden.

Alle Mitglieder in unserem Team haben ein gutes Verhältnis zu Schülern und Lehrkräften; deswegen freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit am Marianum!
Ihre Daniela Dreier!

 
NACH OBEN