G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

Theater am Marianum

Theater AG SEK I

Das Marianum hat sich in den letzten Jahren immer mehr auch zur Theater-Schule entwickelt. So gibt es seit dem Schuljahr 2012/13 zwei Theater AGs. Neben der Theater AG der Oberstufe kultPur, die alle zwei Jahre ein Stück aufführt, konnte in den letzten Jahren die Theater-AG Sek I fest etabliert werden.

Die Überlegungen dahinter waren, bereits jüngere Schüler ans Schauspiel heranzuführen und ihnen so zu ermöglichen, im Laufe ihrer Schulkarriere an mehreren Theaterprojekten teilnehmen zu können. Die Theater-AG Sek I hat in den vergangenen Jahren enorme Erfolge, hervorragende Kritiken und stets ein volles Haus vorzeigen können.

Die folgenden Theaterstücke wurden bisher aufgeführt; bitte klicken Sie dazu rechts auf die Links zu den Theaterstücken!

2012/13 Max Frisch - Biedermann und die Brandstifter
2013/14 Friedrich Dürrenmatt – Romulus der Große
2014/15 Nicolai Gogol – Der Revisor
2015/16 Woody Allen – Vorsicht, Trinkwasser!
2016/17 Georges Feydeau – Die Dame vom Maxim
2017/18 William Shakespeare – Romeo und Julia
2018/19 Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
2019/20 Moliere - Der eingebildete Kranke

Die Theater AG Sek I wurde bis Ende 2018 von Ruppert May und Hermann-Paul Breer gemeinsam geleitet, die im Dezember 2018 als Väter der AG verabschiedet wurden. Ab 2019 haben Lara Benyaa und Arno Krieger die Leitung der Arbeitsgemeinschaft übernommen und inszenierten im März 2020 ihr erstes Stück. Leider mussten die Aufführungen wegen der Corona-Krise ausfallen, werden aber noch nachgeholt. Wir freuen uns drauf...

 
NACH OBEN