G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

Unterricht am Marianum

 

Schülerschule

Von Klara Lübbers

Gegen Ende des Schuljahres findet jedes Jahr unsere Schülerschule statt. Aber was ist das eigentlich?

Freitagnachmittags werden für die Schüler der Unterstufe Workshops angeboten, die von den Schülern der Oberstufe geleitet und organisiert werden. Dabei ist so ziemlich jeder Interessenbereich vertreten: Von sportlichen Workshops wie Videoclip-Dance, Fußball oder Basketball über Zeltlagerspiele, künstlerische Bereiche wie Jutebeuteldesign oder Beauty-Workshops zu Lan-Partys und Chemie-Experimenten ist für jeden was dabei!

Abends, nach den zwei Workshop-Phasen, gibt es in unserer Cafete für alle Abendessen. Wer möchte, hat die Möglichkeit, die Nacht in der Schule zu verbringen und diese mal von der etwas anderen Seite zu erleben...

Am nächsten Morgen gibt es dann ein gemeinsames Frühstück, jeder kümmert sich darum, seinen Schlafraum sauber zu verlassen, und dann geht’s auch schon wieder nach Hause.

 
NACH OBEN