G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Jugend trainiert für Olympia WK IV Mädchen Fußball

Gymnasium Marianum errang zweiten Platz

Von M. Vlachakos, 01.07.2022

Im Rahmen der Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettkämpfe fand am Mittwoch, 22. Juni 2022, in Oldenburg der Bezirksentscheid der Mädchen im Fußball in der Wettkampfgruppe IV statt.
Es traten sechs Mannschaften an, um den Bezirksentscheidsieger zu ermitteln.
Es wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften gespielt und die Mädchen des Marianum schafften es bis ins Finale. Das Marianum ging im Finale in der zweiten Minute in Führung. Der Ausgleich kam zwei Minuten später und zur Halbzeit lagen die Mädchen leider 1:3 zurück. Dies war dann auch der Endstand. Die Mädchen haben bis zum Schluss gekämpft und eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt.
Somit belegte das Gymnasium Marianum eine tollen 2. Platz und ist Bezirksvizemeister!

Ein besonderer Dank geht an Frau Monika Berning. Sie ist mit nach Oldenburg gefahren und hat die Fußballerinnen am Wettkampftag hervorragend betreut!

Für das Marianum spielten:
Pia Brameyer, Laura Meer, Rieke Pott, Jette Maria Römann, Lotte Berning, Maricella Lillig, Carlotta Schulz, Amelie Kristin Röring, Liesel Büter und Johanna Wester.

 
NACH OBEN