G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Mädchen der Wettkampfklasse IV überzeugen im Bezirksvorentscheid gegen Wietmarschen-Lohne

Von B. Möddel, 06.06.2022

Am Donnerstag, den 2.6.2022, machten sich unsere Mädels der WKIV in voller Mannschaftsstärke auf den Weg in die Grafschaft Bentheim. Um ein Ticket für den Bezirksentscheid zu erlangen, galt es, die Fußballmannschaft der Oberschule Lohne im Spiel 2 x 25 Minuten auf dem Kleinfeld zu besiegen.

Bereits in der vierten Minute nach Anpfiff erzielte Laura das erste „Wuseltor“ (Danke für die Wortschöpfung, Amelie). In der 15. Minute folgte ein weiteres Tor durch Maricella, ungewöhnlicherweise mit dem linken Fuß. Trotz der Führung hatten die Mädels jedoch keinen leichten Job gegen die einsatzstarken Lohnerinnen. Immer wieder war ihr Teamgeist gefragt. Sie mussten Laufbereitschaft zeigen, wach sein, miteinander reden und klug zusammenspielen. Keine leichte Aufgabe bei dem starkem Angriffsdruck durch den Gegner, der sich auch durchaus gute Torchancen erarbeitete. Durch guten Teamgeist und vielleicht der Anwesenheit unseres Busfahrers Bedri als Glücksbringer, gelang es dennoch in der zweiten Halbzeit die Führung auszubauen. So schob Laura den Ball zum 3:0 in das gegnerische Tor, danach punktete Carlotta nach einem gelungenen Doppelpass-Spiel mit Pia und zuletzt schoss Liesel das 5:0 kurz vor dem Abpfiff. Auch Rieke bereitete einige schöne Torchancen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Die Abwehr überzeugte ebenfalls: Johanna als Libero wie der Fels in der Brandung, Lotte im ständigen Zweikampf mit ihrer sehr starken Gegenspielerin, Amelie auf der rechten Flanke sowie Torwart Jette, die immer passend zur Stelle war, wenn es brenzlig wurde.

Das Team bedankt sich herzlich bei der Oberschule Lohne für ihre Gastfreundschaft und die gute Wettkampf-Organisation. Ein weiterer Dank gilt Herrn Forbriger für die persönliche Gratulation und Übergabe der Ausschreibung für den Bezirksentscheid.

Am 22.06.2022 werden die Mädels in Oldenburg wieder ihren Teamgeist beweisen.

Drückt uns die Daumen!

Für das Marianum aktiv von links oben nach rechts unten:
Jette Maria Römann, Lotte Berning, Laura Meer, Rieke Pott, Liesel Büter, Maricella Lillig, Carlotta Schulz, Amelie Kristin Röhrig, Johanna Wester, Pia Brameyer
 
NACH OBEN