G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Das Marianum ist…

Von M. Krüßel, 25.01.2022

Was ist das Besondere am Marianum? Was schätze ich an unserer Schule? Was fasziniert mich am Marianum? Was macht unsere Schule aus?

Mit diesen und weiteren Fragen haben sich die Klasse 5c und das Kunst-Profil 6 auseinandergesetzt und gemeinsam überlegt, was den Geist unserer Schule ausmacht.

Die Antworten, gemeinsamen Überlegungen und Erfahrungsberichte der Schülerinnen und Schüler beeindrucken auf ganzer Linie. Und so haben wir uns dazu entschlossen, diese Eindrücke und besonderen Erfahrungen in einem kleinen Buch festzuhalten. Ein Buch, welches auf ganz wundervolle Art und Weise das Leitbild des Marianum in Schrift und Bild aufgreift. Vor allem die liebevoll gestalteten Illustrationen sprechen für sich. Überzeugt euch selbst. Auch die Viertklässler, die unsere Schnupperschule besucht haben, waren ganz fasziniert von dieser Zusammenstellung, den kreativen Beiträgen und den rundum positiven Erfahrungen an unserer Schule der bunten Vielfalt.

Hier eine kleine Auswahl:

 
NACH OBEN