G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Fußballer der WK III unterliegen im Bezirksvorentscheid

Von B. Krüssel, 30.05.2022

Am 23.05.2022 ging es für unsere Emslandmeister der WK III gegen den Vertreter aus der Grafschaft Bentheim um den Bezirksvorentscheid.

Die leichte Anspannung war den Jungs anzumerken, kam man sehr konzentriert und ruhig auf dem Gelände des SV Meppen an. Bei bestem Wetter startete die Partie unter der souveränen Leitung von Jannik Hagemann aus Jahrgang 11 (großes Dankeschön!) pünktlich und es zeigte sich in den ersten Minuten ein Duell auf Augenhöhe. Die Partie war insgesamt geprägt von technisch starkem Fußball. Wer allerdings ein Fan von Spektakel im Torraum war, kam erst einmal nicht auf seine Kosten. Zu sehr egalisierten sich beide Teams zwischen den Boxen. Mitte der ersten Halbzeit schlug dann aber das Missionsgymnasium aus Bardel zu: Nach einer Ecke konnte der Ball zunächst geklärt werden aber aus dem Rückraum schoss diesmal nicht Rahn sondern der Rechtsverteidiger und eben jener hatte das „Wunder von Bern“ bestimmt gesehen, denn der Schuss aus 20 Metern flog wie ein Strich ins untere Eck und war für Keeper Momme Hensen unhaltbar. Den Jungs von unserer Schule war allerdings bewusst, dass sie nicht aufstecken durften und nur zwei Zeigerumdrehungen später kam Bennet Kleefeld vor dem gegnerischen Keeper an den Ball, legte diesen an ihm vorbei und es kam zu einer kuriosen Rettungsaktion, bei welcher ein Verteidiger aus Bardel den Ball auf der Linie noch erwischte und das Spielgerät an den Innenpfosten schoss. Dass wir in dieser Situation kein Glück hatten, zeigte sinnbildlich, dass der Ball die Linie entlang rollte und zur Ecke geklärt werden konnte. Mit dem Ergebnis von 0-1 ging es in die Pause.

Für die zweiten 35 Minuten nahm sich das Team viel vor und es gab die bekanntlich kalte Dusche. Mit dem ersten Angriff konnte Bardel auf 0-2 erhöhen. Die Köpfe der Kicker aus Meppen hingen aber nicht nach unten und sie versuchten weiterhin, sich Torraumszenen zu erspielen. Leider gelang es nicht, sich nennenswerte Aktionen zu erarbeiten und in der Folge mussten wir das 0-3 und das 0-4 hinnehmen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Ergebnis bis dato auch in Ordnung gewesen ist, weil Bardel insgesamt sehr stark auftrat. Dennoch gehörten die letzten Minuten des Spiels uns, weil Bardel (unerklärlicherweise) sehr offen war und vermutlich dachte, dass man die Maristen abschießen könne. Mitnichten war dies der Fall und so konnte Leonard Gels auf 1-4 verkürzen. Die folgenden Konter wurden allerdings nicht gut ausgespielt und es blieb bei diesem Spielstand, der, wie bereits erwähnt, auch in der Höhe insgesamt das Spiel widerspiegelt, weil Momme Hensen auch einige Bälle wieder einmal stark gehalten hat. Wir wünschen dem Missionsgymnasium St. Antonius an dieser Stelle viel Erfolg und hoffen auf baldige Revanche.

Die Mannschaft, die für das Marianum mit einem erhobenen Haupt Stolz auf ihre Leistung in diesem Schuljahr sein kann (von links oben nach rechts unten): Dominik Eilers, Luc Konen, Jean-Baptiste Kwé, Malte Kemper, Fynn Jaspers, Max Mebben, Micah Schade, Lennox Kubath, Bennet Kleefeld, Momme Hensen, Simon Deters, Tim Höfter, Marius Lakomek und Jarvis Lammers (es fehlt auf dem Foto Leonard Gels)

 
NACH OBEN