G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Abschlussvideo Projekt Moorkultur

Von E. Erbacher, 23.05.2022


Am Sonntag, den 15. Mai 2022, fand im Emsland Moormuseum die Präsentation der Ergebnisse des Projektes Moorkultur von Profilkursen und Klassen der Jahrgangsstufen 8 – 10 statt.

Der Tag war bei bestem Frühlingswetter ein schöner Erfolg, an dem alle beteiligten Schüler:innen erleben durften, dass die fotografischen, filmischen, literarischen, künstlerischen und spielerischen Projekte, die in den vergangenen Wochen entwickelt und mit viel Aufwand umgesetzt worden waren, auch beim breiten Publikum bestens ankamen.

Das Gymnasium Marianum konnte damit nicht nur die Kooperation mit dem Emsland Moormuseum ausbauen und vertiefen, sondern vor allem auch die persönlichen Erfahrungen der Schüler:innen im Moor der Öffentlichkeit vermitteln.

Für alle, die am 15. Mai 2022 den Weg nicht ins Emsland Moormuseum gefunden haben und sich selber von der Vielfalt der Projekte überzeugen konnten, hat der Profilkurs KulturProjekte Jg. 9 einen kleinen Film erstellt, der hier zu sehen ist. Viel Spass dabei!

 
NACH OBEN