G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Viele Tore – Spannende Spiele – Unsere Mädchen gewinnen!

Von J. Moorkamp, 22.05.2022


Am Samstag, den 21.05.2022 trafen sich die Mädchenmannschaften der Gymnasien aus Bentheim, Nordhorn, Haselünne, Lingen und Meppen zum Schulhandballturnier in Lingen.

Nach einem Sieg im ersten Vorrundenspiel gegen Haselünne trafen unsere Mädchen bereits im zweiten Spiel auf die sehr spielstarke Auswahl des Burggymnasiums aus Bentheim. Ein faires, aber spannendes Spiel gewannen wir am Ende mit 9:8. Nach dem Halbfinalsieg gegen das Evangelische Gymnasium aus Nordhorn traf unsere Auswahl im Finale erneut auf die Mädchen aus Bentheim, die das andere Halbfinale gegen das Team des Windthorst-Gymnasiums aus Meppen gewonnen hatten. Wie schon im Vorrundenspiel spielten unsere Spielerinnen ebenso wie das Team aus Bentheim tollen und fairen Handball. Am Ende war das Glück auf unserer Seite. Das Endspiel gewannen wir mit 11:7.

Wir danken den Ausrichtern aus Lingen für die Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Schulturniers.

Für das Marianum spielten:
Franziska Ahlers, Josefine Behnes, Jette Brümmer, Lilly Bürschen, Lina de Groot, Luise Gierets, Nele Heidemann, Greta Moorkamp, Leni Paura, Greta Redenius-Heber, Charlotte Topphoff

 
NACH OBEN