G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Das Marianum isst bunt

Von M. Gandt, 17.05.2022


09:20 Uhr am Freitag, den 13.05.2022:
Es ist noch ganz ruhig im Park vom Marianum. Nur die Schüler:innen des KulturProjekte-Kurses (Jg. 8) von Herrn Gandt wuseln durch den Park und bereiten in vorfreudiger Hektik ihren eigenen Verkaufsstand mit den Plakaten zum Herkunftsland und ihren Köstlichkeiten vor, denn das Marianum isst heute bunt. Im Rahmen des Projektes „Kulinarische Vielfalt am Marianum“ wurden Gerichte aus den Ländern, in denen Marianumsschüler:innen teilweise ihre Wurzeln haben, gekocht/gebacken.

09:30 Uhr:
Der Pausengong ertönt. Viele Schüler:innen rennen mit großen Augen auf die Verkaufsstände zu und freuen sich auf internationale Spezialitäten:
Baklava aus der Türkei, Oreschki aus Russland, Rozki serowe aus Polen, Brigadero aus Brasilien und vieles mehr.

Die Videorezepte zum Nachmachen finden sich hier auf der Homepage.

Das eingenommene Geld aus der Aktion wurde dankenswerterweise aus dem Verkaufserlös des Jahrbuchs vom Marianum auf insgesamt 500€ aufgestockt. Die Schüler:innen des KulturProjekte-Kurses haben sich dafür entschieden, die gesamte Summe an die Deutsche Krebshilfe zu spenden.







 
NACH OBEN