G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

WK IV wird zweiter bei der Emslandmeisterschaft

Von B. Krüssel, 15.05.2022

Am Mittwoch, den 11.05.2022, ging es für unsere jüngsten Fußballer zum Emslandentscheid nach Lingen. Die Vorfreude auf das nächste Turnier war groß und entsprechend nervös begann man im ersten Spiel gegen das Georgianum aus Lingen. Es war direkt zu sehen, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe war, in dem wir in den ersten Minuten einem hohen Druck ausgesetzt waren. Keeper Mohammad Alamar konnte gefährliche Situationen entschärfen. Nach taktischer Umstellung kamen wir in der Folge besser ins Spiel. Dennoch schlug das Georgianum zum 1-0 zu und mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die Jungs nahmen sich viel vor, wusste man, dass eine Niederlage im ersten Spiel die Chancen auf ein Weiterkommen verschwindend gering werden ließ. Und die Jungs lieferten: Nach toller Vorarbeit von Marvin Suelmann konnte Max Hoormann mit einem tollen Schuss ins lange Eck ausgleichen. Das Spiel war in der Folge sehr offen bis sich Mitte der ersten Halbzeit Moritz Klinke bei einem Zweikampf verletzte und zunächst den Platz verlassen musste. Dass der Abwehrchef fehlte, machte sich direkt bemerkbar. Nach einem langen Ball und Abstimmungsproblemen in der Defensive konnte das Georgianum erneut in Führung gehen. Unsere Jungs versuchten noch einmal alles, hatten Torchancen aber mussten nach Kontern das 3-1 und mit dem Schlusspfiff das 4-1 hinnehmen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der stark aufspielenden Lingener.

Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Papenburg war die Devise klar: absoluter Angriffsfußball sollte die Möglichkeit wahren, noch in die nächste Runde einzuziehen. Und so legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Nach wenigen Spielminuten war es Ben Hegger, der nach Vorarbeit von Marvin Suelmann das 1-0 erzielen konnte. Dass diese Kombination nicht das letzte Mal zum Torerfolg wurde, zeigte das wunderschöne 2-0 (Volley in den Winkel). Ben Puttkammer konnte noch vor der Halbzeit auf 3-0 erhöhen. Es war jedoch klar, dass dieses Ergebnis nicht reichen würde und so kann man die zweite Halbzeit sehr wohl als Einbahnstraßenfußball in Richtung des Papenburger Tors bezeichnen. Leider wurden die Chancen nicht verwertet, was nicht zuletzt am glänzend aufgelegten Papenburger Torwart lag, der auch den Lingenern Kopfzerbrechen bereitete.

Da sich das Georgianum mit 3-0 gegen das Gymnasium Papenburg durchsetzen konnte, ziehen sie verdient in die nächste Runde ein.

Wir vom Marianum sagen „Danke“ für die tolle Organisation und wünschen dem Georgianum viel Erfolg in der nächsten Runde.

Für das Marianum aktiv (von links oben nach rechts unten): Mohammad Alamar, Peter Breer, Marvin Suelmann, Max Hoormann, Ben Hegger, Trainer Bernd Krüssel, Alex Altmeppen-Többen, Bastian Plagge, Tom Rau, Ben Puttkammer, Moritz Klinke
 
NACH OBEN