G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Mädchen der Wettkampfklasse IV holen den Emslandpokal

Von B. Möddel, 12.05.2022

Für das Marianum aktiv von links oben nach rechts unten:
Jette Maria Römann, Maricella Lillig, Lotte Berning, Laura Meer, Amelie Kristin Röhrig, Carlotta Schulz, Johanna Wester, Pia Brameyer, Rieke Pott, Liesel Büter

Da die Altkreismeisterschaft der Mädchen für die Wettkampfklasse IV aufgrund zu geringer Meldezahlen ausgefallen war, ging es im ersten Turnier der frisch formierten Mannschaft direkt um die Emslandmeisterschaft.

Bereits beim Training am Montag waren die Mädels vollzählig und zeigten geschlossen, dass sie bereit sind, den vollen Einsatz zu geben. Am Mittwoch fand dann die Emslandmeisterschaft im Emslandstadion Lingen statt. Im ersten Spiel gegen den Titelverteidiger Georgianum Lingen dominierte zunächst das Marianum: Laura Meer erzielte das 1:0. Nach einer kurzen Halbzeitpause und einigen Auswechselungen unsererseits kam die Mannschaft jedoch etwas aus dem Rhythmus, sodass das Georgianum den Ausgleich erzielte. Das Spiel endete 1:1.

Das Los entschied, dass unseren Mädchen nur eine kurze Pause gegönnt war und so ging es recht zügig weiter gegen das Gymnasium Werlte. Nach dem unentschieden gegen das Georgianum galt es gut vorzulegen. Denn selbst bei einem Sieg gegen Werlte könnte noch das Torverhältnis die Emslandmeisterschaft entscheiden. Aufgrund einer hohen Laufbereitschaft, überlegtem Zuspiel und beherzten Torschüssen konnte das Marianum drei Tore vorlegen (Laura Meer, Carlotta Schulz, Laura Meer) und kassierte nicht ein einziges Gegentor.

Das letzte Spiel Georgianum gegen Werlte verlief sehr nervenaufreibend. Insgesamt stellte sich das Georgianum als die stärkere Mannschaft dar, allerdings erkämpfte sich Werlte auch immer wieder gefährliche Torchancen. Zu unserem Glück ließ Werlte auch nicht nach einem Treffer durch das Georgianum an Kampfgeist nach, sodass es bei dem 1:0 blieb.

Der Emslandpokal der Mädchen WKIV konnte somit an das Marianum überführt werden. Die Mädels freuen sich schon auf die nächste fußballerische Herausforderung.

 
NACH OBEN