G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Bundesfinale Volleyball Jugend trainiert für Olympia

Von A. Smoor, 27.04.2022


„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

So skandieren nicht nur Fußballfans, die ein Pokalspiel gewinnen … sondern jetzt auch die Teilnehmerinnen am Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“, das in Berlin stattfindet.

Nach zwei Jahren ohne Bundesfinalveranstaltungen ist es nun wieder soweit und unser Mädchen-Volleyballteam der Altersgruppe 14 bis 17 Jahre darf als Landesmeister von 2020 das Land Niedersachsen in diesem Jahr vertreten. Vom 3. – 7. Mai 2022 findet nun das großartige Ereignis in Berlin statt. Jedes Bundesland entsendet seine beste Schulmannschaft.

In der Vorrunde treffen unsere auf die Vertreterinnen aus Münster und Lebach im Saarland. Alle Beteiligten hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme.

Folgende Spielerinnen wurden nominiert:
Esther Fischer, Mia Hanschke, Mailin Hilling, Imke Kruppa, Lara Michels, Flora Rieken, Carmen Schlüter, Pia Schweitzer, Emily und Hannah Tranel.
Als Betreuerinnen sind Jana Schmitz und Andrea Smoor mit dabei.

 
NACH OBEN