G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Chemie-Leistungskurse besuchen Röchling in Haren

Von D. Bojer und A. Kossen, 30.03.2022


Duroplasten, Thermoplasten, kristalline Bereiche und die Extrusion. Dies sind Begriffe, die bisher nur in der Theorie oder im Kleinmaßstab am Marianum in den Chemie-Leistungskursen des Jg. 12 behandelt wurden. Nach einer langen Corona-bedingten Pause stand nun wieder ein Besuch unserer Schüler/innen beim Kooperationspartner Röchling in Haren auf dem Programm, um zu sehen, wie ein global vernetztes Unternehmen Kunststoff-Produkte im Großmaßstab für z. B. Autos, Sportgeräte oder Spielplätze herstellt. Hervorragend geplant und geleitet von der Personalreferentin Jennifer Schulte durchliefen unsere Schüler/innen nach einem kurzen Vortrag die Bereiche der Fertigung und das Labor zur Materialprüfung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen mitwirkenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese Möglichkeit „über den Tellerrand“ hinauszuschauen und gewinnbringende Erfahrungen nicht nur für den Unterricht mitzunehmen.

Wir kommen gerne wieder!

 
NACH OBEN