G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Schulkino

Von der SV, 29.03.2022


Am 25.03.2022 fand bei uns in der großen Sporthalle das Schulkino statt. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe kamen dazu um 18:30 durch nach Jahrgang getrennte Eingänge und bezahlten den Eintritt von 1€. Als nach kurzer Zeit die meisten es sich bereits mit Kissen, Decken, etc. gemütlich gemacht und sich mit Nachos bzw. Popcorn und Getränken für den Film ausgerüstet haben, konnten wir diesen gegen 19:00 starten. Zusammen haben wir „Konferenz der Tiere“ geschaut und auch während des Films konnten die Schülerinnen und Schüler sich weiterhin mit Snacks und Getränken verpflegen. Auch möglich war es, die Maske während des Films abzunehmen, da wir kleine Grüppchen von circa 10 Personen gebildet haben, die jeweils 1,5m Abstand einhielten, um das Infektionsrisiko einzuschränken.

Nach ungefähr 1,5 Stunden war der Film zu Ende und die Schülerinnen und Schüler machten sich gegen 20:30 durch den jeweiligen Eingang auf den Weg nach Hause.

Insgesamt war es ein gelungener Start nach der langen Pause, in der wir coronabedingt keine großen Aktionen veranstalten konnten. Ein großes Dankeschön dafür an die Schülerinnen und Schüler, die sich allesamt an die gegebenen Regeln gehalten haben und für eine kinoähnliche Atmosphäre gesorgt haben!

Zudem ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die es erst möglich gemacht haben, diesen schönen Abend möglich zu machen! Wir freuen uns schon auf weitere Aktionen und wieder auf viele schöne Momente wie beim Schulkino!

 
NACH OBEN