G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Projekt Wunschflügel

Von M. Krüßel, 14.02.2022

Zwei Dinge sollen Kinder bekommen: Wurzeln und Flügel.

Die Flügel verhelfen uns zu Höhenflügen, Träumen und einem Gefühl von Unbeschwertheit.

Zudem ermöglichen sie uns, unsere Wünsche zu erreichen.

Solche Wunschflügel zieren nun eine Wand unserer Schule und sollen der gesamten Schulgemeinschaft eine Freude bereiten.

Dieses Gemeinschaftsprojekt, bei dem unter anderem die Klassen 5c, 7b und 7c mitgewirkt haben, ist ein absoluter Hingucker. Jede der Federn wurde mit individuellen Mustern und unterschiedlichen Wünschen für die Zukunft gestaltet und anschließend in die Flügel eingearbeitet.

Alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch weitere Mitglieder unserer Schulgemeinschaft können sich nun vor dieser Wand fotografieren lassen und die Wünsche gedanklich mitnehmen.

Wie auf den Fotos zu sehen ist, wurden die Flügel heute schon von vielen bestaunt und als Fotomotiv genutzt. Schließt euch gerne an. Fotografieren erlaubt!

 
NACH OBEN