G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

WK II Volleyballturnier Jugend trainiert für Olympia

Von M. Karaolani und H. Stimberg, 21.12.2022

Am Mittwoch, den 07.12.2022, haben unsere Schülerinnen des Gymnasium Marianum im Rahmen des Bundeswettbewerbs Jugend-trainiert-für-Olympia um die Qualifikation des Bezirksentscheides in Volleyball gekämpft. Es traten an: Das Franziskusgymnasium, das Georgianum aus Lingen sowie die Oberschule aus Spelle.

Im ersten Spiel ging es lange hin und her. Beim dritten Satz gelang es den Georgianern jedoch sich etwas abzusetzen und mit einem knappen Vorsprung zu gewinnen.
Das zweite Spiel gegen die Oberschule aus Spelle war hingegen ein klarer Sieg für uns mit 2:0. Leider konnten wir das dritte Spiele jedoch nicht für uns gewinnen. Die lang umkämpften Sätze verloren wir sehr knapp gegen das Franziskusgymnasium, welches am Ende als Sieger des Volleyballturniers ausging und sich für den Bezirksentscheid qualifizierte.

Folgende Platzierung wurde bei dem Turnier erzielt:

1. Franziskusgymnasium (6 Gewinnsätze)
2. Georgianum (5 Gewinnsätze)
3. Marianum (3 Gewinnsätze)
4. Oberschule Spelle (0 Gewinnsätze)

Die Volleyballerinnen der Wettkampfgruppe II belegten somit einen souveränen 3. Platz.

Für das Marianum traten an:
Emiliy Detzel, Wiebke Heymann, Jasmin Ritter, Mia Hanschke, Mailin Hilling, Jana Wintels, Imke Kruppa, Svenja Ahrens, Lies Rodekirchen und Julia Hebbelmann.
 
NACH OBEN