G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Basketballer siegen im Kreisentscheid

Von S. Sträche, 15.12.2022


Mit einem Sieg gegen das Franziskus Gymnasium Lingen sicherten sich die WK 2 Basketballer den Kreisentscheid und sind damit eine Runde weiter. Das Team um Carl Behnes und Jean-Baptiste Kwe setzte sich in Lingen gegen das ortsansässige Team in einer Spielzeit von 2*10 Minuten mit 36:24 (HZ 20:9) durch.

Von Beginn an entwickelte sich ein kurzweiliges und vor allem faires Spiel zwischen beiden Teams, wobei das Franziskus Gymnasium mit ihren schnellen und wendigen Spielern zu gefallen wusste. Bis zum 8:8 nach 7 Minuten war das Spiel eng. Danach setzten die Jungs vom Marianum ihre Physis besser ein und konnten innerhalb von drei Minuten den Vorsprung zum 20:9 ausbauen.

Den besseren Start in den 2. Durchgang erwischten die Hausherren und verkürzten nach 15 Minuten auf 15:24. In der Folge war es vor allem Carl Behnes, der mit gelungen Aktionen das Spiel bestimmte und mit 20 Punkten Topscorer der Partie war. Nach zwei Punkten durch Shane Gerdes zum 34:17 war die Partie endgültig entschieden. Alle Spieler sammelten Einsatzminuten und zeigten eine ansprechende Leistung, die letztendlich mit dem 36:24-Sieg belohnt wurde.

In den kommenden Spielen werden die Herausforderungen mit Sicherheit noch höher sein, sodass eine gute Vorbereitung durch die AG weiterhin erforderlich ist. Das Marianum bedankt sich beim Franziskus Gymnasium für die tadellose Organisation und Durchführung des Wettkampfes.

Für das Marianum spielten: Pascal Habeck, Jean-Baptiste Kwe, Shane Coordes, Julius-Jonah Bechtluft, Jan Bergmann, Carl Behnes, Eric Riedemann, Samuel Schnaider
 
NACH OBEN