G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

WK 2 Jungs belegen 3. Platz beim Kreisentscheid im Handball

Von S. Sträche, 15.12.2022


Mit einem dritten Platz sind die WK 2 Handballer des Marianums am vergangenen Freitag aus Lingen vom Kreisentscheid nach Hause gefahren. Trotz großer personeller Probleme (nur ein Torwart und sechs Feldspieler) haben die Jungs sich in den beiden Spielen gegen die deutlich ältere Konkurrenz tapfer geschlagen.

Im ersten Spiel gegen das Georgianum konnte das Team bis zur Halbzeit hervorragend mithalten und wechselte beim Spielstand von 4:4 die Seiten. Im zweiten Abschnitt spielten die Lingener, gespickt mit Vereinsspielern aus höherklassigen Ligen, ihre körperliche und taktische Überlegenheit aus und gewannen schlussendlich mit 17:9. Der erfolgreichste Torschütze für das Marianum war in diesem Spiel Finn Amegashi mit 4 Treffern.

Im zweiten Spiel stand zum Abschluss des Tages das Derby gegen das WGM auf dem Programm. Zwar war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass ein Weiterkommen nicht mehr möglich war, aber die Partie war dennoch brisant, weil das Windhorst Gymnasium bei einem Sieg mit neun Toren Unterschied weiterkommen würde. Von einem Freundschaftsdienst unter den Meppener Schulen konnte allerdings kaum die Rede sein, da das Spiel von Beginn an hart umkämpft war. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 7:7. Dabei konnte sich Jakob Plock im Tor immer wieder durch tolle Paraden auszeichnen. Im zweiten Durchgang übernahmen Raphael Pieper, Florian Els und Tim Wieczorek im Angriff Verantwortung, sodass es kurz vor Schluss 13:14 aus Sicht des Marianums stand. In der hektischen Schlussphase ist es der Mannschaft dann nicht mehr gelungen den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen, sodass eine knappe Niederlage zu Buche stand. Trotz der beiden Niederlagen können die Jungs zufrieden mit ihrem Einsatz und der Leistung sein. Den Turniersieg und der damit verbundene Kreisentscheid sicherte sich das Georgianum Lingen.

Das Marianum bedankt sich bei Manfred Heuer vom Georgianum für die hervorragende Organisation und Durchführung des Wettkampfes.

Für das Marianum spielten: Tim Wieczorek, Finn Amegashi, Magnus Tangen, Jakob Plock, Raphael Pieper, Florian Els, Nils Krüssel
 
NACH OBEN