G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Talentförder-AG erhält Material vom DFB

Von B. Krüssel, 15.12.2022


Auch wenn es derzeit innerhalb des Deutschen Fußball Bunds ziemlich rumort, gibt es ebenso positive Nachrichten von dem höchsten deutschen Fußballgremium. Im Zuge der Kooperation mit dem SV Meppen konnten wir vom Marianum für unsere DFB-Talentförder-AG neues Material beziehen, das uns der DFB in der vergangenen Woche zugeschickt hat. So durften sich die Jungs über neue Leibchen, neue Bälle sowie eine Ballpumpe und Pfeife freuen, die nun nicht nur für die AG, sondern auch für den gesamten Schulsport zur Verfügung stehen. Somit konnte am letzten Termin vor den Weihnachtsferien das Material stolz präsentiert und genutzt werden. Ein kleines Trostpflaster dafür, dass das Training mit den Profis vom SV Meppen leider aufgrund vieler Krankheitsfälle beim SVM sowie der gefrorenen Plätze abgesagt werden musste. Ein Nachholtermin in den wärmeren Monaten wird allerdings angepeilt. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich beim SV Meppen, der dieses Highlight in jedem Jahr wieder ermöglicht. Die Talent-AG verabschiedet sich in die Winterpause und wünscht der gesamten Schulgemeinschaft eine erholsame Weihnachtszeit.

Die diesjährige Talent-AG bilden von links oben nach rechts unten: Lennox Kiehne, Till Frekmann, Johann Jänen, Ben Puttkammer, Philipp Piatkowski, Johann Dulle, Ole Wittenberg, Max Backhaus, Alex Altmeppen-Többen, Luis Kiepe, Konstantin Bölle, Heinrich Sandmann, Fabian Eilers, Mohammad Alamar, Jan Brameyer und Max Möller. Es fehlen: Phil Geiger, Johannes Möllerhaus und Ben Helmich
 
NACH OBEN