G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Beste Vorleserin 2022 am Marianum

Von S. Jansing, 08.12.2022


Am Donnerstagvormittag, 08.12.2022, fand der alljährliche Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Aus den sechs Klassen des Jahrgangs 6 traten die Klassensiegerinnen gegeneinander um den Titel der besten Vorleserin des Marianums an.

Da natürlich alle gut vorbereitet waren, lasen sie aus ihren mitgebrachten Romanen hervorragend vor. Aber die Jury, bestehend aus den Vorjahressiegerinnen, Frau Schulte und Herrn Pieper, bekam eine zweite Chance, um die beste zu finden. Alle mussten nämlich in einer zweiten Runde einen fremden Text vorlesen, den sie zuvor nicht vorbereiten konnten.

Auch diese Aufgabe meisterten die Kandidatinnen prima und am Ende wurde es dann doch noch eine knappe Entscheidung. Aber gewonnen hat letztlich Emma Danetzki aus der 6d! Sie las insgesamt am überzeugendsten aus ihrem mitgebrachten Roman „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ sowie aus dem für sie fremden Roman „Woodwalkers“ von Katja Brandis vor.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr herzlich und wünscht viel Erfolg beim Kreisentscheid im neuen Jahr.
 
NACH OBEN