G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Schülerakademie im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen

Von Paula Schmees, 15.11.2022


In diesem Jahr fand erneut die Schülerakademie im Ludwig-Windthorst-Haus in Lingen statt, an der unter anderem auch Schüler:innen des Marianum teilgenommen hatten.

Während der zweiten Herbstferienwoche beschäftigten sie sich von Montag bis Freitag (24.10- 28.10.2022) innerhalb kleiner Workshops mit verschiedenen Themenschwerpunkten, die zuvor selbst gewählt wurden. Das Angebot war sehr vielfältig mit insgesamt sechs verschiedenen Workshops von „Poetry Slam“, „Japan Now!“, „Smart Home/ Smart Garden“, „Ethik in der Medizin“, „Jura“ bis hin zu „Podcasts selber machen“.

Die Schüler:innen waren sehr begeistert von der Schülerakademie, die teilweise gute Einblicke in Berufe liefern konnte und auch das Kennenlernen von Schüler:innen aus anderen Schulen des Landkreises Emslands und der Grafschaft Bentheim ermöglichte!

 
NACH OBEN