G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Orchester, Chor und Schulband auf Tournee in Stade

Von J. Scharnhorst, 15.10.2022


Vom 9. bis 11. Juni 2022 waren die Musik-AGs des Marianum – Orchester, Chor und Schulband – auf großer Tournee in Stade. Gemeinsam mit anderen jungen Musikern von Schulen aus ganz Niedersachsen wurde musiziert, was das Zeug hielt.

Dabei konnte sich das Orchester direkt am ersten Abend beweisen, indem es in gewohnt gekonnter Manier den Second Waltz von Schostakowitsch unter der Leitung von Herrn Gebbeken präsentierte und damit sowohl Kultusminister Tonne als auch alle anderen Anwesenden beeindruckte. Auch der Chor aCHORd mit Herrn Tenbruck zeigte sein Können beim gemeinsamen Singen mit vielen anderen Chören aus nah und fern, während die Mitglieder der Schulband mit Frau Scharnhorst abends für eine tolle Stimmung im Bandstand sorgten und sich dabei wie kleine Stars fühlen durften.

Alles in allem waren die Tage mit noch vielen weiteren Auftritten ein voller Erfolg, die für viel Elan und Enthusiasmus bei allen Teilnehmenden geführt haben, sodass wir uns freuen, 2024 selbst Ausrichter dieser Veranstaltung zu sein und zahlreiche Musik-AGs aus ganz Niedersachsen in Meppen begrüßen zu dürfen.



 
NACH OBEN