G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Altkreismeisterschaft der WK II Jungs im Fußball

Von S. Oechtering, 15.10.2022

Prestigeduell leider verloren, aber an Erfahrung gewonnen – nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Dieses Motto fasst das Turnier um die Altkreismeisterschaft der WK II Jungs im Fußball aus Sicht unserer Mannschaft treffend zusammen. Das aufgrund des zeitgleich stattfindenden Betriebspraktikums des 10. Jahrgangs stark verjüngte Team erreichte in der 5er Gruppe mit dem WGM, dem Gymnasium Haselünne, der Martinus Oberschule Haren und der Anne-Frank-Schule einen beachtlichen 2.Platz und darf sich somit Vize-Altkreismeister nennen.

Unsere Mannschaft musste nur dem Windthorst-Gymnasium den vortritt lassen. Das WGM konnte alle vier Spiele für sich entscheiden und gewann somit souverän und absolut verdient die Altkreismeisterschaft in diesem Jahr. Unsere Kicker hatten es gleich zu Beginn des Turniers mit dem späteren Sieger zu tun und musste sich am Ende der Partie mit 0:1 geschlagen geben.

Erfolgreicher und spielerisch wesentlich überzeugender gestalteten die Jungs dann die folgenden Spiele gegen das Gymnasium Haselünne (1:0 Sieg durch ein Tor von Nick Roters) und gegen die Martinus Oberschule aus Haren (3:0 Sieg durch Treffer von Nick Roters, Simon Kremer und Leonard Gels). Die letzte Partie gegen die Anne-Frank-Schule ging leider knapp mit 0:1 verloren - da wäre durchaus mehr möglich gewesen. Dennoch erreichte unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses am Ende einen respektablen 2. Platz. Vor dem Hintergrund des jungen Kaders ein vielversprechendes Ende, welches mit Blick auf die kommende „Jugend trainiert“ Saison sicherlich Mut machen sollte. Am Ende stand jedenfalls fest: Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Ein herzlicher Dank geht an das WGM, welches auch für dieses Turnier Schiedsrichter stellen konnte.

Für das Marianum waren folgende Schüler aktiv:
Momme Hensen, Tim Bohlen, Maxi Holtgreve, Luc Konen, Linus Krull, Florian Els, Louis Tieben, Lennox Kubath, Leonard Gels, Malte Kemper, Jean-Baptiste Kwe, Jakob Kremer, Nick Roters, Simon Kremer

 
NACH OBEN