G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Staffel 3 von Schule:Kultur beendet

Von A. Loher, 04.10.2022

Mit dem 1.9.2022 ging die Kooperation im Projekt Schule durch Kultur3 für uns mit einer inspirierenden Abschlussveranstaltung im Künstlerhaus in Hannover zuende.

Viel konnten wir erreichen in den letzten Jahren. Zunächst die Einrichtung des WPK Kultur sowie die Aufnahme von Darstellendem Spiel in den Fächerkanon und damit die Möglichkeit, sich die gesamte Zeit am Marianum vom 5er Projekt bis hin zu kulturellen Leistungsfächern im Abitur der Kultur zu widmen. Dann die Möglichkeit, sich von Projektlehrern im Kompetenznachweis Kultur begleiten zu lassen, um eben diesen zu erlangen oder auch mit einem Kulturpass zum Ende der Schulzeit ein Zertifikat kultureller Höhepunkte der eigenen Schullaufbahn in der Hand zu halten. Kulturpreise, Kunstpreise, Kulturtage der Jahrgänge 5 und 6, Ausstellungen an der Koppelschleuse und die Partizipation an kulturellen Events sowie eine starke Verbindung zu unserem Kulturpartner, dem 'Kulturnetzwerk Koppelschleuse', werden das Marianum auch in Zukunft nachhaltig prägen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren. Mal sehen, wo die Tafel demnächst angebracht wird?:-)

 
NACH OBEN