G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2022

Theater AG Sek 1 des Marianums spielt Robin Hood

Von S. Winkeler und L. Benyaa, 30.09.2022

Nach langer Coronapause kann die Theater AG der Sekundarstufe 1 endlich wieder einen Klassiker des Jugendtheaters präsentieren: Wir spielen Robin Hood.

Ein unerschrockener Räuber, treue und mutige Freunde, arrogante Herrscher und gierige Kleriker…was geht da vor sich tief im Sherwood Forest?

Seit König Richard Löwenherz auf Kreuzzug in Jerusalem ist, ist nichts mehr wie zuvor in der Gegend um Sherwood Forest. Der Sheriff will die Herrschaft über ganz England an sich reißen und unterdrückt die sowieso schon schwer geplagten Untergebenen. Auch Adel und Kirche sind den Bürgern Englands keine Hilfe – eher im Gegenteil! Doch zum Glück gibt es da noch Robin Hood und seine Bande. Seid ihr mutig genug, Robins Bande in den Sherwood Forest zu folgen?

Am Donnerstag, den 6.10.2022 und Freitag, den 7.10.2022 finden jeweils Abendvorstellungen um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) in der Aula des Marianum statt.

Karten (Erwachsene 8€/Schüler 5€) können täglich in den großen Pausen vor dem Lehrerzimmer des Marianum erworben werden.

 
NACH OBEN