G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Radieschen

Radio AG sendet auf Ems-Vechte-Welle

Von C. Maucher, 10.12.2019

Endlich ist es wieder soweit! Wir, die Radieschen von der Radio-AG des Marianums, haben die letzten Wochen und Monate für euch eine zweistündige Radiosendung vorbereitet. Diese könnt ihr am 14.12.19 von 17- 19 Uhr auf der Ems-Vechte-Welle hören.

Wir werden uns in diesen zwei Stunden damit befassen, was für uns und unsere Umwelt gut ist und was vielleicht auch nicht. Unter der Leitung von Christiane Maucher und mit der Hilfe von Lilly Fried und Julia Moga-Macovei sind Beiträge zum Thema Umwelt von Denize Stutins, Charlotte Cordes, Maria Nuss und Marlon Hebbelmann entstanden.

Außerdem haben sich Maria Calarasu und Penelope Mosig zum Thema Gesundheit schlau gemacht, mit dem Thema Herbst- und Weihnachtszeit haben sich Mareike Schmees, Lara Michels und Penelope Mosig in ihren Beiträgen auseinandergesetzt. Dann gibt es noch einen Beitrag von Penelope Mosig, der sich mit der Frage befasst, ob wir wirklich nur für uns selber lernen. Dabei hat sie spannende Einblicke in ihre eigenen Erfahrungen gewährt und für ihre Zuhörer dokumentiert. Zusätzlich hat sie sich ein paar interessante Fragen gestellt, welche dem ein oder anderen von euch bestimmt auch schon einmal durch den Kopf gegangen sind.

Also vergesst nicht am 14.12.19 zwischen 17 und 19 Uhr auf der Ems-Vechte-Welle auf der Frequenz 95,6 oder 99,3 oder online im Livestream (www.emsvechtewelle.de) vorbeizuschauen. Die Radieschen freuen sich auf euch!

 
NACH OBEN