G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Verabschiedung

Verdienter Ruhestand nach zusammen fast 34 Dienstjahren

Von U. Weßling, 30.11.2019

Auch während des Schuljahres gibt es Veränderungen in der personellen Besetzung des Marianum.

Diesmal mussten wir uns von zwei wohlverdienten Reinigungskräften verabschieden, die zum 01.10. und zum 01.11.2019 ihren Dienst für die Schule beendet haben. Schon zum 01.10. verließ uns Frau Inge Rakers. Frau Rakers war den langen Zeitraum von über 24 Jahren für die Schule tätig. Sie gehörte in der Phase vor dem Ruhestand zu den wirklich unsichtbaren guten Geistern der Schule, da sie in den frühen Morgenstunden die Sporthalle gereinigt hat. Dieser unsichtbare „Pflegedienst“ wurde von Frau Rakers mit Herzblut erledigt. Einige Tage nach ihrem Ausscheiden aus dem Dienst konnten wir uns im Rahmen einer Feierstunde, die sie für die Reinigungskräfte ausgerichtet hat, verabschieden. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht Frau Rakers alles Gute für die nun folgende Ruhestandszeit.

Frau Maria Kloppenburg hat zum 01.11. ihren Dienst für das Marianum beendet. Frau Kloppenburg kann als sichtbarer guter Geist des Marianum gelten, da sie in den Nachmittagsstunden die Reinigung der Klassen vorgenommen hat. Mit immer guter Laune, Geduld und einem „dicken Fell“ hat sie ihre Arbeit erledigt. Dabei war sie immer aufmerksam und hat dafür gesorgt, dass unsere Schule in einem guten Zustand bleibt. Auch Frau Kloppenburg gilt nach mehr als neun Dienstjahren hier an der Schule unser herzlicher Dank verbunden mit den gleichen guten Wünschen für ihre Zukunft.

Vielen Dank!!!

 
NACH OBEN