G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

JtfO Handball

Zweiter Platz der WK III Mä beim Kreisentscheid in Lingen

Von S. Sträche, 06.11.2019

Einen zweiten Platz erreichten die Mädchen WK3 beim Handballturnier in Lingen.

Der Start ins erste Spiel gegen das Georgianum verlief vielversprechend. Nach sechs Minuten stand ein 7:2 für die Meppenerinnen auf der Anzeigetafel. Bis zur Pause wurde dieser Vorsprung auf 11:5 ausgebaut. Mit einer beruhigenden Führung im Rücken wurde munter gewechselt, sodass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und am Ende ein 18:8-Auftaktsieg zu buche Stand. Amelie Dreischulte mit sechs und Jette-Marit Germing mit vier Toren waren erfolgreichsten Torschützinnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die favorisierten Mädchen des Kreisgymnasiums Haselünne. Der körperliche Unterschied und der zu große Respekt mündeten in einem 0:4-Fehlstart. In der besten Phase des Spiels konnte die Mannschaft um Luca Wehlen auf 5:8 verkürzen ehe es mit 5:9 in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt spielte Haselünne dann seine ganze Klasse aus und gewann verdient mit 21:9.

Somit stand vor dem abschließenden Spiel gegen das WGM fest, dass es nur noch um Platz zwei gehen würde. Im ersten Durchgang erwischte der Nachbar den besseren Start und erzielte zur Pause eine 7:5-Führung. Angetrieben von einer starken Luca Wehlen in der Deckung und Jette-Marit Germing im Angriff gelang nach dem 7:7-Ausgleich beim 11:10 die erste Führung, die bis zum Schluss auf 15:11 ausgebaut werden konnte. Die Deckung leistete im zweiten Durchgang tolle Arbeit, sodass nach zwei Siegen und einer Niederlage am Ende der 2. Platz stand.

Für das Marianum spielten:
Sarah Berenntzen, Emelie Kambach, Klara Moorkamp, Jette-Marit Germing, Luca Pauline Wehlen, Amelie Dreischulte, Lara Schultalbers, Carolin Rolfes, Aurelija Coroneo, Franka Strecker, Jana Temmen.

 
NACH OBEN