G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

JtfO Handball

Dritter Platz beim Kreisentscheid in Haren

Von S. Sträche, 05.11.2019

Einen dritten Platz haben die WK2 Mädchen Handball im Kreisentscheid in Haren belegt. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen kehrte die Mannschaft nach Meppen zurück.

Direkt im ersten Duell ging es gegen die stadtinternen Rivalinnen vom WGM. Nach einem passablen Start (2:2), setzte sich der Gegner aufgrund der fehlenden Absprache im Angriff auf 9:5 ab. Nach zwei schnellen Treffern schien das Marianum das Spiel zu drehen, jedoch waren die Mädels vom WGM im Anschluss wacher und erzielten die letzten drei Tore zum 12:7-Entstand. →

Weiterlesen? Herz anklicken!

Gegner im zweiten Spiel war die Mannschaft vom Gymnasium Haselünne. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (6:5) konnte sich das Team um die siebenfache Torschützin Laura Ehlers im zweiten Abschnitt deutlich absetzen und letztendlich mit 13:7 gewinnen. Lynn Wehlen konnte sich mit drei Treffern ebenfalls auszeichnen. Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen die bis dahin ungeschlagenen Mädels vom Gymnasium Haren.

Die ängstliche Anfangsphase mit einem 1:8- Rückstand war eine zu große Hypothek, um das Spiel noch entscheidend zu drehen. Nach dem schlechten Start spielte die Mannschaft ein tolles Spiel und hatte in Hannah Pieper (3) und Marit Winderlich (4) die besten Torschützinnen. Muriel Pieper im Tor bot ebenfalls eine klasse Vorstellung, sodass es am Ende 10:16 hieß.

Für das Marianum spielten:
Sabrina Ott, Laura Ehlers, Josefine Aulenbach, Katharina Kolkmann, Hannah Pieper, Marit Winderlich, Lynn Wehlen und Muriel Pieper.

 
NACH OBEN