G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Abi 2009

Großes Wiedersehen nach 10 Jahren

Von Dominik Thale (Abi 2009), 02.10.2019

Am vergangenen Samstag, den 28.09.2019 kamen wir, mehr als 90 Absolventinnen und Absolventen des Abiturjahrgangs 2009 zum 10-jährigen Jubiläum an das Marianum zurück.

Nachdem wir den ersten Klatsch und Tratsch im Aulafoyer ausgetauscht hatten, nahmen wir in drei Gruppen an Führungen durch die Schule teil. Dabei wurde uns schnell deutlich, dass sich „das alte Zuhause“ sehr verändert hat und dem Fortschritt bezüglich einer voranschreitenden Technik positiv gegenübersteht.

Ein großer Dank gilt vor allem Herrn Moorkamp, Herrn Wessling und Herrn Ridder, die sich extra für uns Zeit genommen haben. Nach dem offiziellen Teil in der Schule, der mit der Ausgabe der Abiturklausuren endete, zogen wir weiter Richtung Pferdestall, um mit guten Speisen und Getränken einen schönen Abend miteinander zu verbringen und auf alte Geschichten anzustoßen.“

 
NACH OBEN