G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Profis in der Schule

Sympathieträger des SV Meppen am Marianum

Von Webmaster, 01.10.2019

Ein großartiges Event fand am heutigen 1. Oktober mit der Veranstaltung "Profis in der Schule" am Marianum statt. Mit Hilfe des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) veranstaltete die Fachgruppe Sport um Obmann Herbert Stimberg einen ganzen Tag, der sich um Sport und insbesondere den Fußball drehte. Eingeladen hatte man dazu die Profis des Drittligisten SV Meppen, die dann tatsächlich und zur Überraschung aller mit dem gesamten Kader morgens in der Großen Sporthalle erschienen.

Und nicht nur das: im Laufe des Tages erwiesen sich die Jungs vom SV Meppen als so sympathische, zugewandte, engagierte und humorvolle Sportler, dass sie sich unseren völlig begeisterten Schülerinnen und Schülern als echte Idole präsentierten. Dies begann bei der morgendlichen Podiumsdiskussion, in der Schülerfragen sehr offen und informativ beantwortet wurden, und endete mit einer ausgelassenen Verabschiedung auf der Hauptbühne vor der Sporthalle, bei der sich vor allem Abwehrspieler Markus Ballmert als Einpeitscher und Vortänzer profilierte.

Hier sollen nun vor allem die Bilder sprechen! Es wird noch der ein oder andere Bericht nachgereicht, einstweilen stellen wir das Event hier durch Impressionen vor. Allen Organisatoren und Teilnehmern herzlichen Dank und anschließend schöne und erholsame Herbstferien!

 
NACH OBEN