G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

JtfO Fußball

Fußballer der WK IV sind Altkreismeister

Von H. Stimberg, 28.09.2019

Am Mittwoch, 25.09.2019, gewannen unsere jüngsten Fußballer in einem Turnier mit 5 Mannschaften auf zeitgleich zwei Plätzen die Altkreismeisterschaft und sind damit für das Emslandfinale (Kreisentscheid) im März 2020 qualifiziert. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im SV Stadion (Hänsch Arena) waren zwei Schulen aus Haselünne (OBS und Kreisgymnasium) sowie drei Teams aus Meppen (Windthorst-Gymnasium/WGM, Kardinal-von-Galen Schule/KVG und das Gymnasium Marianum/GMM als Ausrichter).

Nachdem die Auslosung unser Team zunächst pausieren ließ, kam man zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen das Kreisgymnasium. Das Team setzte die taktische Marschroute überragend um und im Sturm überzeugte in dieser Begegnung Florian Els mit überragender Schnelligkeit und allen drei Toren.

Enger wurde es gegen das WGM, als man nach einer 2:0 Führung in der vorletzten Spielminute noch den Anschlusstreffer hinnehmen musste, weil die Verteidiger zu weit aufgerückt waren; bei einem Spiel ohne Abseits in dieser Altersklasse ein „Spiel mit dem Feuer“.

Die weiteren Begegnungen gegen die schwächeren Teams der OBS-Haselünne und der KvG konnten souverän gewonnen werden (5:0 und 7:0). Dabei war einzig eine mitunter nachlässige Chancenverwertung zu kritisieren. Allerdings war sehr positiv, dass der Torjubel sich auf alle Spieler verteilte (s.u.).

Hans Sedlatschek aus Haselünne übernahm als Verbandsvertreter die Siegerehrung (Überreichung einer Urkunde an Leonard Gels und Sponsoring eines neuen Spielballes für das Team).

Ganz herzlich bedankt sich das Team bei den beiden Schiedsrichtern Mathis Kemper (8d) und Jannik Hagemann (9b), die fehlerfrei gepfiffen haben.




Weiterlesen? Herz anklicken!

Abschluss-Tabelle:

1. GMM (12 P. - 17:1 Tore)
2. WGM (9 P. - 9:5 Tore)
3. Gymn. Haselünne (6 P. - 11:8 Tore)
4. KvG (3 P. - 2:12 Tore)
5. OBS Haselünne (0 P. - 5:16 Tore).

Für das Marianum erfolgreich waren (Tore in Klammern):

Momme Hensen (2), Micah Schade (3), Leonard Gels (2), Florian Els (5), David Kimmann (TW), Henrik Gebben (1), Jakob Kremer (1), Malte Kemper (1), Linus Krull (1) und Leon Book (1).

Ganz besonders freut sich das Team auf den „Tag der Profis“ am kommenden Dienstag (01.10.). Da treten die Jungen in einem Einlagespiel 7 gegen 7 gegen den Drittligisten SV Meppen an. Motivation wird dann sicherlich kein Problem sein!

 
NACH OBEN