G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Herzlich willkommen!

Fußballer der WK II gewinnen erste Runde im Altkreis

Von D. Bojer, 26.09.2019

Auf dem Gelände des Kooperationspartners SV Meppen fand in der vergangenen Woche die erste Runde des Jugend trainiert für Olympia Wettbewerbs im Fußball der WKII statt.

Zu Gast waren die Geschwister-Scholl Schule aus Geeste, die Kardinal-von-Galen Schule und das Windthorst Gymnasium ebenfalls aus Meppen.

In den ersten beiden Spielen hatte die Mannschaft wenig Probleme und konnte gegen die beiden Oberschulen souveräne 7:0 und 6:0 Siege einfahren.

Auch das WGM konnte sich deutlich mit 4:0 und 7:1 durchsetzen, so dass am Ende das Derby den Sieger bestimmen sollte. Die Teams der Gymnasien schenkten sich nichts und es gab auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, die aber während der gesamten Spielzeit nicht genutzt werden konnten.

Am Ende stand ein 0:0 auf dem Papier, was letztendlich für unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses die nächste Runde bedeutete.

Im November geht es dann um die Altkreismeisterschaft, wo wir hoffentlich wieder auf die „Eckpfeiler“ Felix Golkowski und Christian Schulte zurückgreifen können, die krankheitsbedingt absagen mussten.

Ein großer Dank gilt Niclas Hermeier (Jg. 12) und Jasper Klaßen, die die sehr fairen Spiele hervorragend als Schiedsrichter geleitet haben.

Für das Marianum traten in dieser Runde an (Tore in Klammern):

Jannek Büter (TW), Aaron Jungeblut, Bennet Antczak (3), Mathis Thünemann (1), Bernd Korte (1), Noah Steenken (2), Janis Hagemann (2), Leo Hölscher (1), Niklas Hermes (1), Alexander (1) und Wilhelm (1) Lüpken, Paul Kassens, Simon Hüer.

 
NACH OBEN