G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Schülerschule

-Und schon wieder ein Highlight des Schuljahres vorbei-

Von K. Ridder, 05.06.2019

Am Mittwoch, den 29.05.2019, fand in diesem Jahr wieder unsere Schülerschule statt. Ohne Zweifel das absolute Highlight für unsere Unterstufe.

Auch in diesem Jahr erklärten sich engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge zehn und elf bereit, Workshops für unsere "Kleinen" vorzubereiten. An Vielfalt mangelte es dort wie immer nicht. So konnten sich etwa 200 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen fünf bis sieben in zwei Workshopphasen von je anderthalb Stunden in verschiedenen Workshops mit unterschiedlichsten Themen beschäftigen, ohne dass dabei auch das Vergnügen zu kurz kam. Das Spektrum reichte von Kunst (Notizbücher gestalten, Jutebeutel bemalen, …) über Chemie und Sport (Basketball, Inliner, …) bis hin zu Zeltlagerspielen und einer Naschwerkstatt.

Anschließend durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen, weshalb unser Caterer uns wie im letzten Jahr mit leckeren frischen Schnitzelbrötchen versorgte.

Für einen gebührenden Abschluss des schönen Tages sorgte dann eine Unterstufenparty im Innenhof unter freiem Himmel, was einen schönen Kontrast zur Unterstufenparty im Winter darstellte. Zu guter Musik tanzten die Schülerinnen und Schüler ausgelassen über den Hof. Da konnte selbst unser Schulleiter nicht widerstehen, einmal gemeinsam mit seinen Schülerinnen und Schülern das Tanzbein zu schwingen.

Neben gaaaaanz viel Spaß wird so in jedem Jahr auch die Schulgemeinschaft gestärkt, da sowohl junge und ältere Schüler als auch die Lehrer teilnehmen und mitwirken.

Eine großartige Zusammenarbeit! Daher an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihr Engagement, einen so wunderbaren Tag möglich zu machen!

 
NACH OBEN