G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

Auf den Spuren Meppener Stadtstrukturen

Von Nina Heimelt und Lisa-Marie Schepers (11e), 02.06.2019

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11e, haben am Freitag, den 10.05.2019 zusammen mit unserem Erdkundelehrer Herrn Pieper und unserem Geschichtslehrer Herrn Kröger an einem Nachtwächterrundgang durch die Stadt Meppen teilgenommen. Zusammen starteten wir um 20.00 Uhr am historischen Rathaus.

Eine dem Thema entsprechend gekleidete Stadtführerin informierte uns über die Geschichte und Stadtentwicklung Meppens. Wir besichtigten u.a. die Straße Im Sack, die Propsteikirche und die Gymnasialkirche der Jesuiten. Zu den jeweiligen Orten erzählte uns unsere Stadtführerin Ereignisse, Geschichten und witzige Anekdoten. Auch wenn wir alle nicht ganz sauber blieben, da ein Vogel etwas auf der Jacke unserer Mitschülerin hinterließ, hatten wir dennoch alle viel Spaß.

Vor dem Zeughaus, in dem sich laut eines Zitates eines Mitschülers viel Zeug befindet, machten wir zusammen ein Gruppenbild. Wieder beim Rathaus angekommen, endete unsere Tour. Wir haben alle einen schönen Abend verbracht!

 
NACH OBEN