G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

JtfO Tennis

Mädchen und Jungen der WKIII verlieren knapp im Kreisentscheid

Von D. Jansen, 08.05.2019

Am 29. und 30.04. traten jeweils ein Team der Mädchen und Jungen des Marianum im Tennis-Kreisentscheid der Wettkampf-Klasse III an. Die Mädchen spielten auf der auf der Anlage des SV Union Meppen gegen das Gymnasium an der Vechte aus Emlichheim. In den ersten beiden Einzeln hatten Franka Hessel und Meret Kettler relativ wenig Chancen gegen überlegene Gegnerinnen.

An Position 4 konnte sich Sina Arling durch ihre sichere Spielweise durchsetzen und machte die Partie insgesamt noch einmal spannend. Vor allem als Karina Nüsse durch ihr großes Kämpferherz das letzte Einzel im Champions Tie-Break gewinnen konnte, war der Ausgleich geschafft. Die anschließenden Doppel gingen im Anschluss schließlich beide an Emlichheim, so dass am Ende ein 2:4 auf dem Spielberichtsbogen stand.

Die Jungen spielten in Lingen gegen das dort ansässige Georgianum und verloren ebenfalls knapp mit 2:4. Christian Meyer und Justus Wecke konnten ihre Einzel gewinnen, Marius Nüsse und Henry Wecke verloren daraufhin ihr Doppel in zwei Sätzen. Julian Schulz und Christian Meyer konnten die Chance auf ein Unentschieden lange aufrecht halten, verloren aber auch dann Champions Tie-Break.

Wir wünschen den siegreichen Teams viel Erfolg im Bezirksentscheid.

 
NACH OBEN