G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

JtfO Fußball

Fußballer der WKII denkbar knapp ausgeschieden

Von D. Bojer, 01.05.2019

Am Mittwoch, 27.03. fand auf dem Gelände des SV Meppen die Emslandmeisterschaft im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklassen II und IV in Kooperation mit dem Windthorst-Gymnasium statt. Gegner unseres Teams waren wie im letzten Jahr in der WKII jeweils die Sieger der Altkreise Lingen (Gymnasium Georgianum) und Papenburg (Gymnasium Papenburg).

Im ersten Spiel trat die Mannschaft um Kapitän Christian Schulte gegen den vermeintlich stärkeren Gegner, das Georgianum, an. Die Lingener erwiesen sich in puncto Ballsicherheit als bärenstark und starteten besser in die Partie. Trotzdem konnte Goalgetter Gerrit Ideler nach einem wunderbar ausgespielten Konter das wichtige 1:0 erzielen, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Direkt nach der Pause fiel dann allerdings der 1:1 Ausgleich und trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis.

Da das Georgianum im zweiten Spiel souverän mit 5:1 gegen Papenburg gewann, musste nun im letzten Spiel ein hoher Sieg her, um sich über die bessere Tordifferenz für die nächste Runde zu qualifizieren. Diese Vorgabe führte zunächst dazu, dass die Jungs nicht wirklich ihren Rhythmus fanden und erst spät durch zwei Elfmeter-Tore von Gerrit zu einer 2:1 Pausenführung kamen. Nach der Pause waren Kilian Brach und noch einmal Gerrit erfolgreich, so dass es ca. sieben Minuten vor Ende 4:1 stand und wir noch mindestens ein Tor für ein entscheidendes Elfmeterschießen benötigten. Trotz hochkarätiger Chancen wollte der Ball aber einfach nicht über die Linie, so dass sich das Georgianum für die nächste Runde qualifizierte.

Gesagt sein soll an dieser Stelle, dass sich die Schüler im gesamten Wettbewerb als Einheit präsentiert haben und stets mit hoher Motivation und Ehrgeiz angetreten sind.

Ein großer Dank gilt unserem FSJler Jan-Bernd Klaas, der als erfahrener Schiedsrichter die Spiele souverän leitete.

 
NACH OBEN