G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2019

 

JtfO Fußball

Jungen-Fußballteam (WK-III) wird Kreisvizemeister

Von H. Stimberg, 27.03.2019

Am 27.03.2019 reiste man mit zwei Bullis des Kooperationspartners SV zum Kreisentscheid nach Handrup an. Das dort ansässige Gymnasium hatte sich als Vertreter Emsland-Süd, das Werlter Gymnasium und das Marianum als Vertreter des Emsland-Nord bzw. -Mitte durchgesetzt (Altkreismeister).

Das Losverfahren schickte unsere Elf zunächst gegen Werlte auf den Rasenplatz. Schnell führte das Marianum nach Toren von Janis Hagemann mit 2:0 und der Torhunger hätte noch weiter gestillt werden können, allerdings war man nicht konsequent genug. Mit dem letztlich erzielten Endergebnis (3:1) gelang ein guter Einstieg ins Turnier und als Sieger der ersten Partie konnte man nun die Handruper-Elf gegen Werlte studieren. Schnell wurde klar, dass ein körperlich überlegener Gegner auf das Marianum wartete. Werlte unterlag ebenso mit 1:3.

Das Endspiel wurde nun zu einem Geduldsspiel, die Spielanteile der Handruper wuchsen immer weiter an, der eigene Druck auf das gegnerische Tor „hielt sich in Grenzen“. Nach einem 0:0 war in der Halbzeitpause klar, dass eine Steigerung von Nöten war, um als Kreissieger den Platz zu verlassen. Leider kam es anders. Nach einem Konter und einem sehenswerten „Sliding-Tackling“ von Mathis Kemper pfiff der wenig überzeugende Schiedsrichter ein Foul. Diese Standardsituation beendeten die Handruper mit dem 1:0, allerdings nach einem ebenso übersehenen Foul im Sechzehner an Jannis Thünemann. Das Hadern mit dem Schiedsrichter drohte zu eskalieren, allerdings beruhigten beide Trainer ihre Teams und unsere Jungs kurbelten drängten auf den Ausgleich. Leider fing man sich in einer nicht nach hinten abgesicherten Aktion einen Konter und musste das Spiel mit 0:2 – nicht unverdient – an die Handruper – abgeben.

Für das Marianum spielten:
Leo Hölscher (Torwart), Ben Reisiger, Bennet Antczak, Janis Hagemann, Christoph Kleemann, Simon Hüer, Aaron Jungeblut, Jonas Winters, Mathis Kemper, Paul Kassens, Alexander Lüpken, Wilhelm Lüpken, Jannis Thünemann und Moritz Burrichter. Betreuer: H. Stimberg.

 
NACH OBEN