G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Letzter Tag

Weihnachtsstimmung am Marianum

Von Webmaster, 18.12.2018

Am letzten Schultag des Jahres wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit weihnachtlicher Stimmung in die Ferien entlassen. Wie in jedem Jahr plante und organisierte Herr May für die Schulgemeinschaft die adventlichen Besinnungen zum Jahresschluss in der Kapelle.

Unterstützt wurde er in diesem Jahr in besonderer Weise von Julien Lübbers (Abi 2011), einst Schülersprecher am Marianum, heute nach abgeschlossenem Psychologie- und Wirtschaftsstudium in einem Softwareunternehmen beschäftigt und zugleich in der Ausbildung zum Synchronsprecher. Er las für Herrn May in eindrucksvoller Weise die wie immer sorgfältig ausgesuchten besinnlichen, aber auch nachdenklich machenden Texte zu den vorgeführten Bildern.

Ebenfalls unterstützt wurde er dankenswerterweise von Herrn Tenbruck mit seinem Chor "Acchord", der für eine wunderbare Stimmung in der schön geschmückten Kapelle sorgte. Ebenfalls ein absolutes musikalisches Highlight war ein Solostück, das Paula Pater aus der Jgst. 10 vortrug. Sie erntete ebenso wie der Chor begeisterten Applaus durch die anwesenden Schüler und Lehrer.

Am Ende übernahm dann Julien noch einen besonderen Part, indem er Herrn May besonders dankte und mit einem Geschenk bedachte. Ruppert May hat (bis zum vergangenen Jahr zusammen mit Johannes Burrichter) über dreißg Jahre lang die Weihnachtsbesinnungen in der Kapelle durchgeführt und damit viele, viele Schülergenerationen sehr erfreut und in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Dabei gefiel unseren Schülerinnen und Schülern immer besonders gut, dass Bilder und Texte der beiden Religionslehrer oft nicht brav, sondern auch provozierend, nachdenklich machend, oft auch sehr heiter waren. Danke dafür, Ruppert und Johannes!

An dieser Stelle wünschen wir nun allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr, das uns Glück und Erfolg bringen, uns aber auch den anderen nicht vergessen lassen möge!

Hier schließlich musikalische Kostproben von Paula und Acchord:

 
NACH OBEN