G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Weihnachtsbaum mal anders

Von M. Lohe, 18.12.2018

Das Kunst Profil der Klasse 6 hat sich in der vorweihnachtlichen Zeit einem ganz besonderen Projekt gewidmet. Gemeinsam gestaltete der Kurs einen Weihnachtsbaum der etwas anderen Art, der künstlerischen.

Dabei wurde viel Wert auf Details gelegt. So besteht der Stamm aus einzelnen weihnachtlichen Mustern, die sich die Schülerinnen und Schüler selbst überlegt und dann zeichnerisch umgesetzt haben. Die Krone zeichnet sich durch aufwändig designte Weihnachtskugeln und andere individuell gestaltete Elemente aus.

Gemeinsam wurde der Weihnachtsbaum der anderen Art vom Kunst Profil aufgebaut, zusammengesteckt und geschmückt. So versprüht er bis zu den Ferien einen ganz besonderen weihnachtlichen Charme in der Schule und zaubert ein Lächeln in viele Gesichter.

Den Schülerinnen und Schülern des Kunst Profils hat dieses Projekt viel Freude bereitet und sie blicken stolz auf ihr Ergebnis:

„Besonders gefällt mir, dass der Baum so schön und so bunt ist.“

„Toll war es, dass wir frei etwas für den Baum gestalten konnten.“

„Besonders gefallen hat mir, dass wir alles selbst machen konnten.“

„Das Gestalten war super. Der Baum ist auffällig, farbenfroh und die Kugeln kommen toll zum Vorschein.“

„Es hat Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.“

„Es war eine tolle Zusammenarbeit und das Aufhängen der Kugeln hat Spaß gemacht.“

„Er fällt auf, weil er so schön ist.“

„Alle hatten Spaß, da wir so vielfältige Materialien nutzen konnten.“

„Toll ist, dass er nicht gewöhnlich aussieht.“

 
NACH OBEN