G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Vorlese-Wettbewerb

Constantin Ertner ist der beste Vorleser 2018

Von S. Jansing-Hovest, 13.12.2018

Das Marianum hat einen neuen amtierenden Schulsieger. Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen überzeugte Constantin Ertner aus der 6b mit den besten Vorlese-Leistungen. Alle sechs Klassensieger bzw. -siegerinnen lasen bei diesem Wettbewerb in der Mediathek zuvor einen selbst gewählten literarischen Text vor der Jury, bestehend aus den Klassensiegerinnen aus dem letzten Jahr, Herrn Haverkorn und Frau Schulte, und vor einem Publikum, in dem ausgewählte Mitschülerinnen und Mitschülern saßen, vor.

In einer zweiten Runde musste dann jeweils noch ein unbekannter Text spontan vorgelesen werden. Alle sechs bewiesen, dass sie toll vorlesen können, sodass die Jurymitglieder es nicht leicht hatten, den besten Vorleser auszuwählen.

Letztlich entschieden sie sich aber für Constantin, der das Marianum dann im Kreisentscheid im Februar 2019 vertreten wird. Herzlichen Glückwunsch, Constantin, und viel Erfolg in der nächsten Runde!

 
NACH OBEN