G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Pensionierung Mechthild Patzker

Nach über 23 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Von U. Weßling, 12.12.2018

Es waren wehmütige Töne, die am vergangenen Freitag durch das Sekretariat schallten. Nach über 23 Jahren haben wir unsere Sekretärin Mechthild Patzker in den Ruhestand verabschiedet. Bis zum 30.11.2018 hat Mechthild Patzker ihren Dienst durch alle Phasen der jeweiligen Schuljahre in Arbeitsteilung mit Gaby Köther und Maria Rosenboom versehen.

Als „Chefin“ der Schülerdaten war sie vor allem in Anmeldezeiten, aber auch zu allen Zeugnisterminen (also eigentlich fast ganzjährig) intensiv gefordert und ohne ihre helfende Hand wäre keine Zeugniskonferenz möglich gewesen.

Nun war der letzte Tag gekommen. Ein ständiges Kommen und Gehen erstaunt im Sekretariat nicht sonderlich, an diesem Tag war es aber besonders. Angefangen mit dem Ständchen einer ganzen Klasse gaben sich Mitglieder der Schulgemeinschaft die Klinke in die Hand, um diesen letzten Tag zu einem besonderen zu machen. Die Schülervertretung, die Elternvertreter, ein kleines „Orchester“, der Schulsanitätsdienst, viele Kolleginnen und Kollegen und ebenso viele Schülerinnen und Schüler kamen, um Mechthild Patzker Lebewohl zu sagen und ihr einen tollen Ruhestand zu wünschen. Das Lied „muss i denn …“ als Sinnbild für den Abschied war an diesem Tag sicher angebracht.

Ein kleiner Sektempfang durch sonstige Mitarbeiter, MAV und Schulleitung rundete den besonderen Tag ab, bevor die offizielle Verabschiedung dann im Januar stattfinden wird.

Es bleibt nur eins zu sagen: VIELEN DANK, MECHTHILD

 
NACH OBEN