G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

CHRONIK

Jahrbuch 2018 gerade erschienen

Von Webmaster, 29.11.2018

Das Jahrbuch 2018 ist erschienen! Heute wurden die ersten Exemplare in der Schule verkauft, am morgigen Freitag kann es im Foyer vor dem Lehrerzimmer erworben werden. Anschließend ist ein Erwerb auch im Sekretariat möglich. Das Buch kostet wie immer erschwingliche 3 Euro und umfasst inzwischen über 120 Seiten!

Dem Redaktionsteam ist ein wunderbar buntes, vielseitiges und sehr schön gestaltetes Werk gelungen, aus dem der besondere "Spirit" des Marianums sehr treffend hervorgeht. Neben den üblichen Klassen- und Kursfotos informiert das Buch - reich bebildert - über Veranstaltungen und Projekte des vergangenen Jahres. Dabei wurde untergliedert in die Bereiche:
Am Marianum...
... zu den eigenen Stärken
... die Zukunft erleben
... das "Leben lernen"
... Einsatz zeigen
... fit für den Beruf
... Europa entdecken

Berichtet wird außerdem über das letzte Abitur, der neue Schulleiter wird interviewt, alte Kollegen werden verabschiedet, neue begrüßt und vieles mehr...

Das Jahrbuch gehört in jeden Schrank eines Marianumsschülers, bedeutet es doch auf lange Sicht viele schöne Erinnerungen an eine immerhin neunjährige Lebensphase!

Dank für viel Arbeit und Kreativität gebührt vor allem dem Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit, Tim Fiebig, und seinem Redaktionsteam R. Pieper, I. Staggenborg und C. Zindler, aber auch allen Fotografen, Gestaltern, Autoren. Die Arbeit hat sich gelohnt!!!

Zwei Beispielseiten:

 
NACH OBEN