G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

Nacht der Talente

Von C. Maucher, 28.11.2018

Das Marianum steckt voller Talente – und die gilt es zu zeigen! Und zwar auf der 1. Nacht der Talente am 05. Dezember 2018, um 18:30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr) in der Aula des Gymnasium Marianum Meppen.

Es wird ein abwechslungsreicher, lehrreicher und beeindruckender, aber auch witziger Abend: Die Teilnehmer des diesjährigen Forder-Förder-Projekts präsentieren die Ergebnisse ihrer Expertenarbeiten – in denen geht es u. a. um die „Schwerkraftmonster des Weltalls“, die wohl größten Bedrohungen unserer Menschheit, das doch sehr normale und nur manchmal außergewöhnliche Leben mit der Stoffwechselkrankheit Zöliakie und um die Vision von der ultimativen und zudem sauberen Energiequelle der Zukunft – der Kernfusion.

Auch die Frage, ob die Achtklässler am Marianum überhaupt deutsche Bürger wären, wenn sie einen Einbürgerungstest bestehen müssten, wird endgültig geklärt. Darüber hinaus präsentieren Talente aus anderen Bereichen ebenfalls ihre Fähigkeiten: Von einfühlsam vorgetragener eigener Poetry bis hin zu eindrucksvollen und außergewöhnlichen sportlichen und musikalischen Leistungen – wir bringen alles auf die große Bühne.

Und angeblich hat auch ein schmieriger Grevenbroicher Lokaljournalist sein Kommen angekündigt...

Moderiert wird die Veranstaltung von den Sprachakrobaten der Radio-AG.

 
NACH OBEN