G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Volleyball

Volleyballerinnen der WK-IV Mädchen erreichen den 3. Platz

Von A. Smoor, 23.11.2018

Einen guten 3. Platz belegte unsere jüngste Mädchenmannschaft im Volleyball am Donnerstag, dem 22.11.2018, in Emlichheim.

Gespielt wurden jeweils zwei Sätze bis 15 Punkte. Da nur fünf Schulen Mannschaften gemeldet haben, hatte der Ausrichter den Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ gewählt.

Nach einem unglücklichen Start, einer Niederlage gegen das Gymnasium Georgianum, konnten sich die Spielerinnen stetig verbessern. Im Spiel gegen das Gymnasium Emlichheim und gegen die Schulmannschaft des Franziskusgymnasiums Lingen überzeugten unsere Mädchen mit viel Einsatz, großer Spielfreude und platzierten Bällen. Dabei waren die Gegnerinnen unseren Schülerinnen in Bezug auf die Körpergröße oft überlegen. Den späteren Gewinnern des Turniers, der Realschule Emlichheim, konnte das Team des Gymnasium Marianum sogar noch einen Satz abnehmen.

Die folgenden Mädchen gehörten zum motivierten Volleyballteam, das für das nächste Jahr die besten Voraussetzungen mitbringt:

Emely Detzel, Mia Hanschke, Wiebke Heymann, Maillin Hilling, Imke Kruppa, Maike Reinhardt, Pia Schweitzer.

 
NACH OBEN