G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Handball

WK 2 Mädchen belegen im Kreisentscheid 4.Platz

Von S. Sträche, 08.11.2018

In einem gut besetzten Teilnehmerfeld erzielten die Schülerinnen des Marianums im Kreisentscheid JtfO den 4. Platz. Im ersten Gruppenspiel gelang nach einem souveränen Start (8:3) ein überzeugender 13:8 gegen die Bödiker Oberschule. Luzie Els konnte sich in diesem Spiel mit sechs Toren besonders auszeichnen. Das zweite Spiel ging gegen den späteren Turniersieger vom Gymnasium Haren verdient mit 5:10 verloren.

Gerade im Angriff taten sich die Meppenerinnen schwer gegen die zweikampfstarke Harener Mannschaft. Luzie Els erzielte in diesem Spiel alle Treffer für das Marianum. Im Duell gegen das Kreisgymnasium Haselünne zog man mit 4:6 ebenfalls den Kürzeren. Die starke Kreisläuferin der Haselünner konnte leider nicht gut genug verteidigt werden. Benita Meyering und Lynn Wehlen konnten mit jeweils zwei Toren die Akzente im Angriff setzen.

Im vierten und letzten Spiel kam es zum innerstädtischen Duell gegen das Windhorst Gymnasium. Beiden Mannschaften war nach einem langen Tag anzumerken, dass die Kräfte zu Ende gingen und so setzte sich das WGM aufgrund einiger liegen gelassener Chancen knapp mit 8:7 durch. Damit beendet das Marianum mit einem Sieg und drei Niederlagen das Turnier auf dem 4. Platz, was in Anbetracht der Tatsache, das ohne echte Torhüterin gespielt wurde, eine respektable Leistung ist.

Für das Marianum spielten: Jule Sürken, Benita Meyering, Katharina Kolkmann, Paula Pater, Hanna Ehlers, Luzie Els, Laura Ehlers, Lynn Wehlen, Rebecca Rolfes, Henrike Wulkotte, Laura Selitsch.

 
NACH OBEN