G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Fußball

Fußballer der WK-II-Jungen mit Kantersieg zur Altkreismeisterschaft

Von D. Bojer, 06.11.2018

Am Freitag, 2.11.2018 wurde auf dem Gelände des SV Union Meppen der Altkreismeister im „Derby“ gegen das Windthorst-Gymnasium ermittelt. Beide Gymnasien hatten zuvor in der Vorrunde ihre Gruppen gewonnen und durften über 2x 35 Minuten ihre besten Fußballer der Jahrgänge 9 und 10 gegeneinander antreten lassen.

Es entwickelte sich in den ersten Minuten des Spiels ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Torhüter Jannek Büter präsentierte sich in hervorragender Verfassung und konnte einige Hochkaräter der Windthorster entschärfen. Auf der anderen Seite war es dann Gerrit Ideler, der sehenswert das 1:0 für unser Team erzielte. Kilian Brach konnte noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen und damit etwas die Nerven von Betreuer Daniel Bojer beruhigen.

Kilian war es dann, der trotz zwischenzeitlichem Anschlusstreffer vier Tore (!) in Folge erzielen konnte und auf das zwischenzeitliche 6:1 erhöhte, jeweils gekonnt in Szene gesetzt vom spielfreudigen Mittelfeld. Robin Küwen per Elfmeter und der eingewechselte Noah Steenken konnten das Ergebnis noch einmal in die Höhe schrauben und der abschließende Gegentreffer zum 8:2 war lediglich Ergebniskosmetik.

Mit diesem wirklich beeindruckenden Auftritt geht es nun in den Kreisentscheid, der im März 2019 auf der Anlage des Marianum ausgetragen wird. Gegner werden das Georgianum Lingen und das Gymnasium Papenburg sein. Betont werden soll an dieser Stelle auch noch einmal der absolut faire Umgang aller Schüler miteinander, den auch das nebenstehende Foto zum Ausdruck bringt.

Für das Marianum traten an:

Jannek Büter (TW), Marius Keiser, Christian Schulte, Bernd Korte, David Sannen, Felix Golkowski, Philipp Mahr, Dominic Dickmann, Gerrit Ideler, Robin Küwen, Kilian Brach, Niklas Hermes, Noah Steenken, Felix Greskamp.

 
NACH OBEN