G E M E I N S C H A F T       L E B E N       L E R N E N

News 2018

 

JtfO Fußball

Fußballteam der WK-III-Jungen (Jg. 2005-2006) ist Altkreismeister

Von H. Stimberg, 04.11.2018

Am Donnerstag, 01.11.2018, trafen sich zu einem Dreimannschaften-Turnier das Gymnasium Haselünne und das Windhorst-Gymnasium auf dem Meppener Kunstrasenplatz (SV Meppen). Als Ausrichter der Veranstaltung hatte das Marianum eingeladen, alle angereisten Teams hatten sich bereits in Erstrundenturnieren gegen andere Schulen für diesen Entscheid qualifiziert. Die Auslosung ergab zunächst die Paarung WGM gegen GMM (Spielzeit: 2 x 20 Minuten). In einem anfänglich offen geführten Match ohne klar heraus gespielte Torszenen steigerte sich unser Team kämpferisch enorm und konnte das Spiel letztlich verdient per Elfmeter mit 1:0 gewinnen. Die nächste Begegnung des Tages – Haselünne gegen WGM – endete unentschieden (1:1).

Somit war schon vor dem Spiel klar, dass für unser Team ein Remis zum Turniersieg reichen würde. Die Elf nahm von Anfang an das Heft in die Hand und konnte letztlich verdient mit 5:1 den Platz als Sieger verlassen; die Haselünner mussten konditionell der Tatsache Tribut zollen, dass sie zwei Spiele hintereinander zu absolvieren hatten. Dennoch ein toller Erfolg für die Mannschaft, denn nun lockt das Emslandfinale im März des nächsten Jahres.

Hervorragend geleitet wurden alle Spiele von Jan-Bernd Klass als Schiedsrichter (120 Minuten auf dem Platz) und auch Hans Sedlatschek war von offizieller Seite aus eigens aus Haselünne angereist, um die Siegerehrung vorzunehmen (Übergabe von Urkunde und neuem Spielball an Paul Kassens).

Für das Marianum traten an (Tore in Klammern):

Leo Hölscher (Torwart), Ben Reisiger, Bennet Antczak, Janis Hagemann (2), Julian Schulz (1), Christioph Kleemann, Simon Hüer, Aaron Jungeblut, Jonas Winters, Mathis Kemper, Paul Kassens, Alexander Lüpken (1), Wilhelm Lüpken (2), Jannis Thünemann. Moritz Burrichter fehlte erkrankt. Betreuer: H. Stimberg.

 
NACH OBEN